Zum Inhalt springen

Ein Weihnachtswunsch, den wir gerne erfüllen – ein neues Dach fürs Mädchenhaus

Als Dank für die Treue und gute Zusammenarbeit haben wir unseren Geschäftspartnern zum Jahresende traditionell kleine individuelle Aufmerksamkeiten geschickt. Doch weil wir der Meinung sind, dass eine gute Partnerschaft keiner Geschenke bedarf, entschlossen wir uns, in diesem Jahr einen anderen Weg zu gehen.

Wir verzichten ganz bewusst auf Weihnachtspräsente, um mit dem eingesparten Betrag den Herzenswunsch hilfsbedürftiger Kinder zu erfüllen: ein neues, regendichtes Dach für das Mädchenhaus des Kinderdorfs Nice View im südlichen Kenia.

Hier gibt die Organisation „Projekt Schwarz-Weiß e.V.“, die wir schon seit Jahren unterstützen, Straßenkindern ein sicheres Zuhause und macht sie fit für ein selbstständiges, eigenverantwortliches Erwachsenenleben.

Wir sind uns sicher: Diese Spende kommt an. Nicht nur bei den Kindern in Kenia, sondern auch bei unseren Mandanten und Partnern. Denn glückliche Kinder sind wichtiger als kleine Päckchen in der Post.

 

Das in die Jahre gekommene, zum Teil bereits stark verrostete und undichte Wellblechdach wird demontiert.

 

Die für die neue Dachkonstruktion benötigten Baustoffe werden bei örtlichen Anbietern sorgfältig ausgewählt.

 

Nach Anlieferung der Hölzer sind auch gleich die ersten Helfer zur Stelle, um die Handwerker tatkräftig zu unterstützen.

 

Das neue Dach nimmt Gestalt an. Die rostigen Wellblechelemente werden durch eine dauerhafte, optisch ansprechende Holzkonstruktion ersetzt.

 

Sie wollen mehr über Nice View und „Projekt Schwarz-Weiß e.V.“ erfahren? Auf https://www.kenia-hilfe.com/de erhalten Sie interessante Einblicke.